WoW Patch 9.2: Harter Nerf für zwei Schmuckstücke - Trauer bei Venthyr-Druiden

Ein Druide aus World of Warcraft.

Mit dem kommenden Patch 9.2 nimmt Blizzard auch Anpassungen an den bereits im Spiel befindlichen Schmuckstücken vor. So tauchten jetzt auf dem PTR zwei generfte Versionen von sehr beliebten Trinkets auf, was vor allem Venthyr-Eulen traurig stimmen dürfte.

In den meisten Fällen bieten die aktuellen Schlachtzüge die besten Schmuckstücke für unsere Helden in WoW. Hin und wieder aber schieben sich auch Trinkets aus anderen Quellen in den Fokus. So wie auch im aktuellen Patch, in dem viele Klassen und Spielweisen auf Schmuckstücke setzen, die beispielsweise aus Weltquests oder einem mythischen Dungeon stammen. Damit diese nicht auch im kommenden Patch 9.2, wenn die Belohnungen aus Weltquests erneut angehoben werden, weiterhin das Nonplusultra darstellen, hat Blizzard jetzt eingegriffen und verteilt im kommenden Update harte Nerfs.

Neue Versionen bekannter Trinkets

Dabei nerfen die Entwickler aber nicht direkt die bestehenden Schmuckstücke, sondern tauschen diese einfach gegen eine schwächere Version aus. Wer die betroffenen Trinkets also bereits besitzt, behält diese Variante. Ab 9.2 werden aber nur noch schwächere Versionen zu erbeuten sein.

 

Die Glocke ist besonders bei Venthyr-Eulen, aber auch bei allen anderen Spielweisen, die auf massiven Burst-Schaden setzen, extrem beliebt. Mit Patch 9.2 wird sie durch die Heilige Glocke des Ausbilders ersetzt. Diese hat bietet ungefähr 40 Prozent weniger Meisterschaft, dafür wurde die Laufzeit aber von neun auf 15 Sekunden erhöht. Das Schmuckstück ist also immer noch stark, aber weniger "burstig".

 

Beim Tickender Sack des Schreckens wird der Schaden schlicht um etwa 24 Prozent reduziert. Das ist insofern wichtig, als es das Schmuckstück bald mit wesentlich höherem Itemlevel gibt, da Tazavesh in Patch 9.2 auch als Mythisch-Plus-Dungeon verfügbar ist.

Wir sind gespannt, ob das erst der Anfang war und weitere Schmuckstücke folgen werden. Denn nach wie vor gibt es eine Reihe an Trinkets, die übermäßig häufig genutzt werden und deutlich stärker als andere sind. Uns fällt da beispielsweise das Unergründliche Quantengerät oder die Phiole der Fäulnis ein.

Quelle: Buffed